Unsere Erstausstattung fürs Minimonsterchen



Erstausstattung Baby, Schwanger, Kinderwagen, Wickeltisch, Schlafsack, Babyschale, Wickeltasche, Babywiege


Heute möchte ich Euch unsere Erstausstattung für unser Minimonsterchen zeigen. 
Einige Sachen haben wir bereits besorgt, andere werden dann noch kommen, sobald wir nächsten Monat umgezogen sind. Schließlich wäre es ja ziemlich albern, jetzt schon mal das Kinderzimmer in der alten Wohnung einzurichten, wenn wir eh bald hier raus sind... 

1. Die Wickelkommode wird unsere bereits vorhandene Hemnes Kommode werden. Ich finde sie in der Theorie zumindest erst mal sehr praktisch und möchte sie im ersten Jahr auch für die Klamotten benutzen. Mal schauen, ob das wirklich so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

2. Wir haben uns recht spontan für die Wickeltasche von Lässig entschieden. Eigentlich hatten wir uns überlegt, einfach ein Messenger Bag zu kaufen und diese als Wickeltasche zu benutzen. Es ist nämlich für uns  nicht leicht gewesen, etwas passendes für uns zu finden. Die meisten Wickeltaschen sind entweder sehr infantil oder für Frauen ausgelegt. Da aber auch mal der Held vielleicht mit der Tasche herum laufen muss, sollte sie also nicht sehr feminin wirken. 

3. Der Kinderwagen. Es gibt so viele auf dem Markt und man wird regelrecht erschlagen. Lange dachte ich, ich würde den Mutsy Evo bevorzugen. Vom optischen und auch vom Preis fand ich ihn echt sehr gut. Dann haben wir uns aber auch den Moon Nuova angeguckt und wussten lange nicht mehr, welchen wir kaufen sollten. Im Endeffekt ist es der Nuova geworden, weil hierbei die Räder abgefedert sind. Ich habe aber auch von vielen bereits gehört, dass sie sehr schnell auf einen Buggy umsteigen und diese Kombis abgeben... Was haltet ihr davon?

4.  Was soll ich sagen? Betten gibt´s wie Sand am Meer. Ich finde das Bett von Ikea einfach ziemlich stylish und wir planen es zunächst als Beistellbett zu benutzen. Später zieht es dann mit dem Minimonsterchen ins eigene Zimmer um. 

5. Ich wusste lange nicht, ob ich eine Babywiege überhaupt haben möchte. Schließlich war auch die Überlegung, direkt einen Laufstall im Wohnzimmer aufzustellen. Aber im Moment weiß ich nicht, ob dafür der Platz in unserem neuen Wohnzimmer gegeben ist. Außerdem stelle ich mir das relativ praktisch vor, die Wiege in die anderen Zimmer (und auf unseren schönen Balkon) mit zu nehmen... 

6. Für die Isofix Station haben wir uns entschieden, weil wir keine lästigen An- und Abschnallmomente erleben wollen. Außerdem soll das rückwärts fahren die neue Norm werden. Kann ja also nicht schaden.

7. Die Babyschale passt auf die Isofix Station UND auf unseren Kinderwagen. Für die erste Zeit ist es bestimmt ganz gut. 

8. In der neuen Wohnung werden wir leider keine Badewanne mehr haben. Ich für meinen Teil gehe eh so selten baden, dass mir das wenig ausmacht. Aber mit Kind wäre so ne Badewanne eigentlich schon was Feines. Aber nicht schlimm. Wir machen uns mit dem FlexiBath von Stokke ne eigene Wanne... Wenn sie nicht in Verwendung ist, wird sie einfach in ner Schublade verstaut. 

9. Auf den CosyMe bin ich echt sehr gespannt. Eigentlich wollte ich einen Schlafsack von Alvi haben, bis ich auf diesen hier aufmerksam wurde. Der CosyMe Schlafsack puckt gleichzeitig das Kind, was dazu führen soll, dass das Kind viel ruhiger schläft. 

Es bleibt alles spannend.

Was haltet ihr von unserer Erstausstattung? Wie sind Eure Erfahrungen?

Im Übrigen gibt es zur Zeit des Postings keine Kooperation mit irgendeinem der obigen Hersteller. Die Quellen und Rechte an den Fotos behalten die Hersteller. 


Keine Kommentare