Monster essen in Wirklichkeit Blumen - warmer Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und Spargel

Manchmal bin ich ja schon ein wenig von meiner eigenen Kreativität erstaunt. :) Heute gab es bei uns spontan einen warmen Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und grünem Spargel in einer Remouladen-Joghurt-Limetten-Honig-Senf-Soße. Hossa. Ja. So schauts aus.

Das Rezept wollte ich Euch nicht vorenthalten.






vegan, vegetarisch, nudelsalat, grillsaison, spargelzeit, grüner spargel, rezept, foodblog



500 Gramm Nudeln
75-100 Gramm getrocknete Tomaten
750 Gramm grüner Spargel
1/2 Glas Gewürzgurken
1/2 Bund frischer Schnittlauch
optional eine kleine Dose Kidneybohnen

für die Soße

200 ml Remoulade
400 ml Joghurt
2 Teelöffel Senf
1 Teelöffel Honig
Salz
1/2 Teelöffel Gemüsebrühe
Pfeffer
Knoblauchpulver
Limettensaft
etwas Gurkenwasser
Dill

So wirds gemacht:

Nudeln nach Anweisung kochen und abgießen.
In der Zwischenzeit die getrockneten Tomaten, Gewürzgurken, Schnittlauch klein schneiden und in eine Schüssel geben. Den Spargel waschen, ca. 1/3 der Endes abschneiden, klein schneiden und in der Pfanne braten bis er knackig ist und vom Herd nehmen. Die Nudeln und den Spargel in die Schüssel mit den getrockneten Tomaten, Gewürzgurken und Schnittlauch geben. Optional noch Kidneybohnen hinzufügen.

Alle Zutaten für die Soße zusammen mischen und in die Nudeln geben und abschmecken. 

Guten Appetit. =)


vegan, vegetarisch, nudelsalat, grillsaison, spargelzeit, grüner spargel, rezept, foodblog
vegan, vegetarisch, nudelsalat, grillsaison, spargelzeit, grüner spargel, rezept, foodblog
vegan, vegetarisch, nudelsalat, grillsaison, spargelzeit, grüner spargel, rezept, foodblog


Keine Kommentare