Monster essen in Wirklichkeit Blumen: vegane Pancakes

Wie ihr wisst, essen Monster ja in Wirklichkeit Blumen. 
Oder aber monströs leckere Pancakes. 

vegan, rezept, backen, Foodblog

vegan, rezept, backen, Foodblog
Diese gab es letzte Woche bei uns als Geburtstagsfrühstück für den Helden. Er hat sie sich gewünscht. Eigentlich wollte er sie auch selbst machen. Aber wie Helden nun mal so sind, sie haben halt auch ihre Schwächen. Die Schwäche des Geburtstagshelden ist es, nicht backen zu können. Er wusste noch nicht ein mal wo das Mehl oder die Waage aufbewahrt werden... Und statt einer Prise landete gleich mal ein Teelöffel voll Salz in den Teig. Aber da ich ja eine überaus nette Freundin bin, habe ich ihm dann doch ausgeholfen und wir haben gemeinsam die Pancakes fertig gestellt.

vegan, rezept, backen, Foodblog

vegan, rezept, backen, Foodblog
Hier das Rezept:

300g Mehl
2 Päckchen Backpulver
4EL Zucker
1 Prise Salz
500ml Sojamilch
200ml Mineralwasser
Fett zum Ausbacken

Die trockenen Zutaten in eine Rührschüssel geben und zunächst die Milch mit einem Rührbesen kräftig unterrühren. Dann vorsichtig das Mineralwasser hinzugeben Die Kohlensäure sorgt dafür, dass der Teig fluffig wird. Schon ist die Masse für die veganen Pancakes fertig und kann in einer Pfanne oder in einem Pancakemaker gebraten werden. Wir haben so ein tolles Kombi-Party-Gerät, welches uns ermöglicht, sechs Pancakes auf einmal zu backen.

Ein kleiner Tipp: Wer eher auf herzhafte Pancakes steht, lässt einfach den Zucker weg.
Guten Appetit!

vegan, rezept, backen, Foodblog

Keine Kommentare