MiniMonsterchen Bump Update 26. Woche

Ich kann es immer noch nicht wirklich realisieren, dass gerade ein Leben in mir wächst. Manchmal, wenn ich nicht gerade wie wild getreten werde, vergesse ich es sogar, dass wir bereits im Sommer  - also in ein paar Monaten - Eltern werden.

Ich und eine Mama. Hm. Es ist noch so befremdlich und irreal für mich.

Besonders seitdem ich die Hälfte der Schwangerschaft überstanden habe, vergeht die Zeit total schnell. Mit jedem Tag kann ich meinen kleinen Bauchbewohner deutlicher spüren.
Ein irres Gefühl ist es, das auch mit dem Helden teilen zu können. Seit ein paar Wochen kann er die zarten Tritte nämlich auch spüren.
Toll fand ich, als er mir diese Woche erzählte, dass er mit unserem Kind kommuniziert hat, während ich tief schlief.

Manche Mamis haben schon in dieser Woche mit ihrem Nestbautrieb begonnen. Ich für meinen Teil erschrecke jedes Mal, wenn ich von Mitschwangeren lese, dass sie bereits komplett vorbereitet für ihre kleinen Schätze sind. Ich zähle definitiv nicht zu den Müttern. Noch lange ist in Monsterhausen nicht bekannt, wie das Kind gebettet, gewickelt oder gar wohnen wird.
Es hat bei uns total lange gedauert, bis wir überhaupt etwas für unseren kleinen Stöpsel gekauft haben. Nach ein paar Großeinkäufen, in denen inzwischen unser Baby gefühlt mehr Klamotten besitzt, als seine Eltern zusammen, sind wir gerade in der Phase zu überlegen, wie die Elternzeit aussehen soll. Die Frage gestaltet sich auch als echt schwierig und uns bleibt wahrscheinlich nicht anderes übrig, als mal zur Elterngeldstelle zu fahren und uns persönlich beraten zu lassen... Ich hab mir sagen lassen, dass wir uns gerade schon zu viel Zeit damit lassen. Aber juht. Gut Ding will Weile haben, wa?!




schwanger, schwangerschaft, 26.ssw, baby im bauch

Keine Kommentare