TVNoir Konzert - September Leaves & Yasmine Tourist

Auf das Konzert habe ich mich schon einen Monat vorher total gefreut. Ich wollte Yasmine Tourist endlich live singen hören. Ich kenne sie nicht sehr lange. Eigentlich seit ich wusste, dass sie beim TVNoir Konzert in Bochum dabei sein würden.
Also ging es ab zum Bahnhof Langendreer. Im Gepäck eine Stärkung, die die liebe Juli uns eingepackt hatte. <3
Wir haben uns im Zug schon so dolle verquatscht, dass wir die Haltestelle Langendreer verpassten. Aber macht ja nix. Wir waren in einer regen Unterhaltung. Außerdem hatten wir Glück und der Zug in die Gegenrichtung war auch schon quasi fast da.



TVNoir ist eine Berliner (was sonst?! <3) Musiksendung, bei der einmal im Monat der Moderator mit deutschen Singer/Songwritern, meistens Newcomer, auf der Couch sitzt und sie interviewt. Zwischendurch singen die Künstler ihre Werke.
TVNoir präsentierte in ihrer Deutschland Tour in Bochum Yasmine Tourist und September Leaves.
Es war eine wunderbare Kombi.
Yasmine Tourist war zwar nur zu einem Drittel als Band vertreten, hatten aber trotzdem das Publikum auf ihrer Seite.
Tja, von September Leaves brauche ich gar nicht zu reden. Er war einfach grandios. Mit seiner Tonmaschine und seinen kleinen Helfern (Saxophon, Gitarre, seiner Stimme...) bewaffnet, hat er seinen eigenen Gesang mit Hilfe von verschiedenen Aufnahmen selbst begleitet. Es warwirklich faszinierend. Man konnte nicht anders, als diesem (wirklich attraktivem) Kerlchen ein "ooooooooh" und "aaaaaaaah" und "haaaaaaaach" entgegen zu bringen und zu strahlen. Nach dem Konzert hatte ich vor zu viel Lächeln schon fast nen Muskelkater.

Hier ein paar eingefangene Eindrücke. Und wenn ich eure Lust geweckt habe und ihr gerne mal eine Sendung besuchen möchtet, findet ihr hier mehr Infos zur Tour.










Juli bekam sogar eine handsignierte CD von September Leaves. Er war etwas zickig.  Na gut, September. Wir haben uns beide ein wenig angezickt. Aber das macht doch nix, oder? Du wolltest kein Herz malen, somit gab es einen Stern. Juli hat sich trotzdem gefreut wie bolle. :)
Auch wenn wir später die zu verschreckte, hinterm Bus zusammengekauerte Juli noch suchen mussten um ihr von der signierten CD zu berichten. Es hat sehr für Lacher gesorgt. Mit Sicherheit nicht nur auf Seiten von drei (!) erwachsenen Frauen, die sich wie kleine pubertierende Mädchen benommen haben :D



TVNoir, wir sehen uns bestimmt auch mal bald in Berlin! <3

1 Kommentar

  1. ehrlich gesagt kenne ich dir grippe nicht.. aber hört sich schon mal gut an und spaß hattest du ja sowieso von anfang an denke ich =)
    (im zug) =)

    AntwortenLöschen