Analougious

Im Sommer kaufte ich mir eine Diana Mini. Ein Ersatz dafür, dass ich von meiner super tollen Berliner Luft geschnappten Diana F+ gefrustet war.
35mm Filme, da wusste ich wie man diese einlegt, weil ich damals auch schon mit meiner kleinen pisseligen Kleinbildkamera unterwegs auf Klassenfahrten oder so war. Aber wie man einen 120er FIlm einlegt... da war ich total überfordert. Ich war sowieso total überrascht, als mein Held mit so ner Diana F+ umme Ecke kam, weil er wusste, dass ich sie mir seit Jahren kaufen wollte, mich aber nie getraut habe. Also stand ich zunächst mit dem 120er Film und der F+ da. Ich schaute mir ein Video auf Youtoube an, um Schritt für Schritt genau das zu tun, was die Dame da im Bildschirm machte.
Soweit so gut... Wäre da nicht die kleine Tatsache, dass ich Englisch damals schon in der 11.2. abwählte und mich sogar für Französisch LK entschied, damit ich Englisch so schnell wie möglich los werde... Tja. Also spulte sie den ganzen Film vor um mir eigentlich etwas zu zeigen. Ich mit ihr mit. Und nachdem ich das machte, setzte mein Hirn wieder ein. Ich hatte einen echt mega teuren Film gerade eingelegt und ihn ohne zu belichten vorgespult und dann inne Tonne gekloppt. Ach, watt war datt doch fein!
Diese Erfahrung also sorgte dafür, dass ich dann halt zusätzlich zur "Dirty Diana", wie ich sie danach taufte, noch ihr Baby, die Mini kaufte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will einen eigenen Negativ-Film-Scanner!!!

Hier das Resultat aus dem ersten Film. Ich bin ein wenig nervös. 











Kommentare

  1. Die sind richtig toll geworden! Und das erste mit der Doppelbelichtung und Deinem Helden gefällt mir am besten.

    Wir können ja mal mit Berit und Fee zusammen auf Loko-Tour gehen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch das zweite Lieblingsfoto aus der Reihe. Ich liebe das Bild...
      Aber da gibt es noch eins, welches ich beim Scannen der Negative entdeckt habe. Das wollte ich unbedingt separat zeigen... :)))

      Sehr sehr gerne. Würde mich total drüber freuen, auf Lomotour mit Euch zu gehen! <3

      Löschen
  2. Ich schließe mich Juli an: Erstes Bild = Lieblingsbild und Lomotour = Super!

    AntwortenLöschen
  3. Super toll, dass du jetzt auch eine Lomographin bist, yeah! Die Bilder sind total klasse. Hast du auch schon einen lomography.de account? Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich Juli und Fee an: die bilder sind super, das erste Bild besonders, bei der Tour bin ich sowas von dabei:)

    AntwortenLöschen
  5. mir gefällts auch richtig richtig gut, liebe serpil!!!
    freu mich schon auf unser date im neuen jahr!!!

    allerliebste grüße
    jules

    AntwortenLöschen