Superhelden, wir und die Geborgenheit...


Damals als Kind war ich ein großer Fan von He-Man. Die TV-Serie war das Highlight des Tages. Ich verehrte ihn. Er war so stark. Er war der Anführer der Guten. Und während wir auf weitere Folgen warten mussten, stellten wir mit den Actionfiguren die Folgen nach und schickten ihn auf noch mehr Abenteuer.

Dann war es Superman. Er war so ein taffer Junge, den man ohne Brille einfach nicht erkennen konnte.  Man fühlte sich so beschützt in Metropolis. Klar, Clark Kent hatte auch seine Schwäche. Das machte ihn auch ein wenig machtlos und somit auch menschlicher. Auch seine Liebe zu Lois Lane war so romantisch. Das Leben zwischen Superheld und der Liebe... Er war so flexibel und ein Allround-Held, dass er beides gut im Griff hatte.



Über Herrn Bruce Wayne alias Batman brauche ich glaube ich gar nichts zu sagen. Er war einfach der Jung von nebenan. Einer, der nur ein wenig mehr konnte. Und Gotham City konnte nichts passieren.

Und zig anderen Helden, die es als Berufung ansahen, die Welt zu retten,. Wir brauchen sie einfach. Ohne sie ist unsere Welt und somit wir doch wirklich verloren.


Hatten bzw. haben wir nicht alle einen Superhelden, den wir verehrten oder immer noch verehren?

Kommentare

  1. BATMAN war schon immer mein held..
    der typ ist einfach cool =D

    AntwortenLöschen
  2. süßes bild
    schöner post <3


    ich liebe batman <3 (:
    heute genau so wie "damals"

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir war es Spiderman, den ich als Kind immer toll fand!!! :-)
    Süßes Bild übrigens!

    AntwortenLöschen
  4. Neuerdings hat es mir Mr. Tony Stark so angetan:) Aber mein Herz gehört Batman! forever!
    sevka

    AntwortenLöschen
  5. hey.. deine seite ist so süß, dass ich sofort leserin geworden bin!.
    Ich würde mich freuen wenn du bei mir vorbei gucken kannst ;)
    hab nen schönen tag!
    http://cherriesfashionblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. wie süß du bist :D :*
    hast du vielleicht lust auf gegenseitiges verfolgen? :)
    http://adinas.blogspot.com/

    AntwortenLöschen